Wie sende ich eine Retoure zurück ?
Sollten Sie mit einem Artikel nicht zufrieden sein, können Sie diesen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Retoure vom Kunden selbst getragen werden.
Rücksendeformular ausfüllen:
Bitte downloaden Sie das Rücksendeformular und füllen es aus.
Legen Sie das Formular dem Paket bei.
Paketversand vorbereiten:
Verpacken Sie die Ware sicher, idealerweise in der Originalverpackung.
Erstellen Sie eine Versandmarke über einen Paketdienstleister Ihrer Wahl. Wir empfehlen die folgenden Portale:
DPD – Versandmarke erstellen
DPD – nächstgelegene Abgabestelle finden
DHL – Versandmarke erstellen
DHL – nächstgelegene Abgabestelle finden
Paketversand vorbereiten:
Bringen Sie das Paket zu einer Paketstation oder einem Paketshop Ihres gewählten Versanddienstleisters.
Bewahren Sie die Sendungsnummer auf, um den Status Ihrer Retoure nachzuverfolgen.
Für sperrige oder schwere Artikel, die per Spedition geliefert wurden, müssen Sie eine eigene Spedition für die Rücksendung organisieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an einen Speditionsdienstleister in Ihrer Nähe.
Die Ware muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand zurückgesendet werden.
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Erstattung des Kaufbetrags innerhalb weniger Tage über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Falls Sie Fragen zur Retoure haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung!
Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular , Email oder Wahtsapp
So funktioniert die Rücksendung:
Rücksendeformular ausfüllen:
Bitte downloaden Sie das Rücksendeformular und füllen es aus.
Legen Sie das Formular dem Paket bei.
Paketversand vorbereiten:
Verpacken Sie die Ware sicher, idealerweise in der Originalverpackung.
Erstellen Sie eine Versandmarke über einen Paketdienstleister Ihrer Wahl. Wir empfehlen die folgenden Portale:
DPD – Versandmarke erstellen
DPD – nächstgelegene Abgabestelle finden
DHL – Versandmarke erstellen
DHL – nächstgelegene Abgabestelle finden
Paketversand vorbereiten:
Bringen Sie das Paket zu einer Paketstation oder einem Paketshop Ihres gewählten Versanddienstleisters.
Bewahren Sie die Sendungsnummer auf, um den Status Ihrer Retoure nachzuverfolgen.
Rücksendung von Speditionsartikeln:
Für sperrige oder schwere Artikel, die per Spedition geliefert wurden, müssen Sie eine eigene Spedition für die Rücksendung organisieren. Bitte wenden Sie sich hierfür an einen Speditionsdienstleister in Ihrer Nähe.
Wichtige Hinweise:
Die Ware muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand zurückgesendet werden.
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Erstattung des Kaufbetrags innerhalb weniger Tage über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Unser persönlicher Kundenservice
Falls Sie Fragen zur Retoure haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung!
Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular , Email oder Wahtsapp
Aktualisiert am: 18/02/2025
Danke!